Salsa-Bremen

Bachata

Bachata Sensual und Fusion Kurse

Da der lateinamerikanische Bachata sehr eng und hüftbetont getanzt wird, gehört er zu den erotischsten Tänzen. Die europäische Version wird mit Körperabstand getanzt und es werden auch Figuren eingebaut.
Unsere Bachatatrainer zeigen euch in ihrem Unterricht, wie romantisch und verspielt Bachata sein kann aber auch wie man bei diesem wunderschönen Tanz improvisieren kann. Lasst euch bezaubern von der Leichtigkeit und Sinnlichkeit dieses Tanzes und genießt Zweisamkeit in unseren Kursen und Workshops.

Fortlaufende Bachata Kurse

Tag Zeit Kurs Beschreibung
Montag 20:00 bis 22:00 Bachata Intensive
Intermediate
Paarkurs
Einstieg möglich
Dienstag 18:00 bis 19:00 Bachata
Solo
Solokurs
Start: 6. September
Dienstag 19:00 bis 20:00 Bachata
Basic 3
Paarkurs
Dienstag 20:00 bis 22:00 Bachata Intensive
Advaned
Paarkurs
Donnerstag 19:00 bis 20:00 Bachata
Basic 1
Paarkurs
Start: 8. September
Donnerstag 20:00 bis 22:00 Bachata Intensive
Fundamentals
Paarkurs
Sonntag 18:00 bis 19:00 Bachata
Basic 1
Paarkurs für totale Anfänger
Start: 9. Oktober


In unserem Kursen unterrichten wir Bachata Fusion und Sensual

Bachata Sensual ist neben Bachata Urbana und Bachata Dominicana eine weitere Form dieses Tanzes und gerade total im Trend.
Bezeichnende Figuren wie Bodyweaves und weiche Stilelemente aus verschiedenen Tänzen sind charakteristisch für diesen neuen Trend, der die Körperlichkeit von Mann und Frau betont

Eine Probestunde und ein Einstieg ist nach Absprache immer möglich

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Paaranmeldungen sind von Vorteil.
Bei Einzelanmeldungen (besonders von Frauen) bitte frühzeitig anmelden: Wir organisieren Tanzpartner.

Zur Online-Anmeldung bitte hier klicken

Hier finden Sie die Preise unserer Angebote

Über Bachata

Bachata entstand Anfang der 60er Jahre als eine Form des kubanischen bzw. karibischen Boleros. Zunächst war Bachata dabei weniger zum Tanzen gedacht, sondern war einer von vielen Stilen der romantischen lateinamerikanischen Trio-Gitarrenmusik, die hauptsächlich der Unterhaltung verliebter Paare diente. In den folgenden Jahrzehnten nahmen Bachata-Musiker Einflüsse aus anderen Stilen wie dem Merengue auf, das Tempo wurde erhöht und Bachata wurde mehr und mehr als Tanzmusik verstanden. Seit 2003 erfahren Musikrichtung und Tanz einen Produktionsboom im gesamten hispanokaribischen Raum.
Bachata wird typischerweise mit zwei akustischen Gitarren gespielt, heute auch mit elektrischen, dazu Bongos, Bass und Guira. Der Stil ist heute geprägt durch den charakteristischen, hohen und „leiernden“ Klang der Gitarren, den Rhythmus, meist basierend auf dem Bassrhythmus und durch die Texte, die meist von männlichen Sängern gesungen werden und hauptsächlich von enttäuschter Liebe handeln. Bachata wird normalerweise sehr eng und hüftbetont getanzt. Die „prüdere“ europäische Version wird mit Körperabstand getanzt, wobei auch Figuren mit eingebaut werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bachata

Salsa Bremen powered by Tanz-Fluss Tanzstudio Bremen | Tanzschule für Salsa, Bachata und Kizomba